Blues Jam Session mit Matt Walsh im Garten des stationären Hospizes

Anknüpfend an die kleinen Gartenkonzerte in 2020, wurde auch in diesem Jahr den schwer erkrankten Bewohnerinnen und Bewohnern des Hospizes in den Monaten Juni, Juli und August ein besonderes musikalisches Programm angeboten, sei es durch Chansons, Musicalmelodien und Jazz, oder auch durch Blues. So haben auch Matt Walsh und seine Musikerkollegen einen Sonntagnachmittag im Juni zu einem Erlebnis gemacht. Geboren in Irland, lebt Matt Walsh seit vielen Jahren in Münster. Was ihn und seine Musik ausmacht, sind eher die sanften, leicht rauchig klingenden Töne. Neben der Mundharmonika ist es das Saxofon, das er virtuos zu spielen weiß – in dieser Session perfekt unterstützt durch Bass, Gitarre und einem Karon (Kistentrommel) der drei Musikerkollegen. Dabei berührte der gefühlvolle Sound des Blues die Hörerinnen und Hörer sehr. Musik ist eine Trösterin, das zeigte sich auch hier.

Wer an diesem Sonntagnachmittag in die Augen der Musiker und in die der Bewohnerinnen und Bewohner schaute, konnte sehen: Jede und jeder von ihnen wurde beschenkt.